Jugendfeuerwehr auf Inklusionskurs

Mit Unterstützung der AKTION MENSCH führt die Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz ein Projekt durch, das der Öffnung von Jugendfeuerwehren für Jugendliche mit Behinderung dient. Der Landesverband der Lebenshilfe wurde als Projektpartner gewonnen. Die örtlichen Jugendfeuerwehren sind aufgerufen, sich zur Teilnahme an dem Projekt zu bewerben. Aus den Bewerbungen, die zwischen 01.08. und 30.09.2014 laufen, werden drei Modellstandorte ausgewählt. An der Auftaktveranstaltung am 26.07.2014 in Koblenz haben vom Landesverband Fortbildungsreferentin Stana Grbec und Geschäftsführer Matthias Mandos teilgenommen.

Wir bitten unsere Orts- und Kreisvereinigungen, auf ihre örtliche Jugendfeuerwehr zuzugehen und Möglichkeiten einer entsprechenden Kooperation und Beteiligung an dem Projekt auszuloten.

Weitere aktuelle Meldungen