Lebenshilfe trauert um Siegmund Crämer

Siegmund Crämer, Gründer und Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V., ist am 5. September 2020 in Bad Dürkheim im Alter von 93 Jahren verstorben.

„In der Stunde des Trauerns zollen wir Siegmund Crämer großen Respekt und unsere Hochachtung vor seiner Lebensleistung. Ohne Übertreibung können wir sagen, dass es ohne Siegmund Crämer diese Lebenshilfe in Bad Dürkheim nicht geben würde. Seine Idee der Ganzheitlichkeit hat unsere Lebenshilfe zu einer Solidargemeinschaft mit sozial-ökologischer Ausrichtung werden lassen. Siegmund Crämer werden wir in unserer Mitte immer einen Ehrenplatz bewahren und seine Idee weiterhin zum Leitbild unserer Arbeit machen“, so Richard Weißmann, Vorsitzender der Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V.

Von 1989 bis 1999 war Siegmund Crämer auch Mitglied des Landesvorstandes. Der Landesverband spricht den Angehörigen und den Menschen, die ihm in der Lebenshilfe Bad Dürkheim verbunden sind, sein tiefes Mitgefühl aus und würdigt Siegmund Crämers Lebensleistung für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen - über die regionalen Grenzen hinaus.

Den vollständigen Nachruf der Lebenshilfe Bad Dürkheim lesen Sie bitte hier nach: