Grenzenlos Kultur vol. 25 - Theaterfestival

Grenzenlos Kultur vol. 25

12. – 22. Oktober 2023 in Mainz

Unglaublich, aber wahr: Grenzenlos Kultur,  Deutschlands ältestes Theaterfestival mit behinderten und nicht behinderten Künstler*innen, feiert in diesem Jahr seinen fünfundzwanzigsten Geburtstag!

Zur Festivaleröffnung bringt das RambaZamba Theater Leander Haußmanns gefeierte Inszenierung von "Einer flog über das Kuckucksnest" nach Mainz. Ebenfalls am ersten Wochenende zeigen die Münchner Kammerspiele "Wer immer hofft, stirbt singend".
Und natürlich dürfen bei der Jubiläumsausgabe treue Weggefährten wie Candoco, tanzbar_bremen, Das Helmi und Theater Thikwa nicht fehlen. Nach den Aufführungen gibt es in der Kakadu Bar jeweils Gelegenheit, mit ihnen über alte Zeiten und neue Pläne ins Gespräch zu kommen.
Das gesamte Programm finden sie hier: https://www.grenzenlos-kultur.de/programm/

Auch beim "Fachtag 25 Jahre Inklusion in den Darstellenden Künsten" am 21. Oktober lädt Grenzenlos Kultur Kunst- und Kulturschaffende aus allen Sparten ein zu Impulsvorträgen, Gesprächen und Diskussionen. Gemeinsam richten sie den Blick auf zweieinhalb Jahrzehnte inklusiver Kulturarbeit und aktuelle Entwicklungen für die Zukunft.

weitere Informationen: https://www.grenzenlos-kultur.de/

Weitere aktuelle Meldungen