Der Landesverband trauert um Peter Wilhelm Dröscher

Wir trauern um einen Freund und Wegbegleiter,
der den Kampf gegen das heimtückische Virus verloren hat.

Wir verlieren als Verband ein Vorstandsmitglied, das sich mit ganzer Kraft für die Sorgen und Nöte von Menschen mit Behinderung eingebracht hat.
Wir verlieren einen kenntnisreichen Kollegen mit seiner besonderen Erfahrungen aus der Sozialpolitik.
Wir verlieren einen besonderen Menschen. Er hat sich mit großem Einfühlvermögen, Sachverstand und Humor seiner Lebensaufgabe gewidmet.

Wir nehmen Anteil an der Trauer seiner Familie.

Wir werden Peter Dröscher stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Peter Wilhelm Dröscher war von 2013 an Mitglied im Landesvorstand. Seit 2016 war er zuerst stellvertretender Vorsitzender, dann ab 2019 Schatzmeister. Er hat unsere sozialpolitische Arbeit für die Belange von Menschen mit Behinderung und ihre Familien nach innen und außen mit viel Sachkenntnis und Engagement sehr bereichert. Die Arbeit der Geschäftsstelle, hier auch besonders unserer Fort- und Weiterbildung, hat er in seiner einfühlsamen und wertschätzenden Art unterstützt und begleitet. Bei öffentlichen Anlässen und in politischen Gesprächen war er ein überzeugender Repräsentant unserer Lebenshilfe.

Sein viel zu vorzeitiger Tod macht uns fassungslos und erfüllt uns mit tiefer Traurigkeit.

Im Namen aller Mitglieder des Vorstandes
Barbara Jesse