Trauergottesdienst der Lebenshilfe Ahrweiler

Mit dem Trauergottesdienst am 21. August in der Sinziger Kirche Sankt Peter hat die Lebenshilfe der Opfer gedacht – würdig und in aller Stille. Daher bittet die Lebenshilfe um Verständnis, dass Öffentlichkeit und Medien nicht eingeladen wurden. Familienangehörige, Freunde und Mitarbeitende sollten die Möglichkeit erhalten, ungestört trauern zu können. Unter den Trauergästen waren u.a. die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe Ulla Schmidt MdB, der Beauftragte der Bundesregierung für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung, Jürgen Dusel, der Sozialminister des Landes Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer, der Beauftragte der Landesregierung für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung, Matthias Rösch, der Geschäftsführer des DPWV-Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland, Michael Hamm sowie die Landesvorsitzende der Lebenshilfe, Barbara Jesse. Für den Kreis Ahrweiler nahm Horst Gies MdL und für die Stadt Sinzig Bürgermeister Andreas Geron an der Trauerfeier teil.

Lesen Sie hier mehr:
Weitere aktuelle Meldungen