Sichtbares Zeichen des Wiederaufbaus

Gruppenfoto mit Vorstand der Lebenhilfe Ahrweiler, Geschäftsführung und Bereichsleitungen und Vertretern des Landesverbandes

Die Lebenshilfe Ahrweiler begrüßte am 25.11.2023 zur Mitgliederversammlung in Ihrer neuen Einrichtung in Hohenleimbach

Am Samstag, 25.11.2023 fand in Hohenleimbach die diesjährige Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Kresivereinigung Ahrweiler e.V. statt. Die Entscheidung für diesen Ort kam nicht von ungefähr, denn seit 01.11.2023 haben hier 18 Bewohner*innen ein neues Zuhause gefunden.
Nach den Folgen der Flut, im Sommer 2021, kamen sie vorrübergehend in Mendig unter. Jetzt konnten die ersten Bewohner*innen umziehen. Der Vorsitzende Herr Ulrich van Bebber bezeichnet es als ein erstes sichtbares Zeichen für den Wiederaufbau. Für die Bewohner*innen ist es hoffentlich der Start, wieder ein Gefühl des zuhause seins entwickeln zu können. Eine Bewohnerin berichtete uns, dass sie sich sehr wohl hier in Hohenleimbach fühle. "Die Leute hier grüßen alle", sagte sie uns mit strahlenden Augen. Sie betonte deutlich, dass sie auf keinen Fall mehr in Sinzig leben möchte.
Herr van Bebber hatte die Einladung zur Mitgliederversammlung auch an den Landesverband gerichtet. Gerd Martin als Vertreter des Landesvorstandes und der Landesgeschäftsführer Sven Friedrich kamen dieser Einladung sehr gerne nach. Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden die weiteren Schritte des Wiederaufbaus und die anstehenden Projekte, mit den Herausforderungen dargestellt.
Wir danken für das Engagement vor Ort, sowohl dem Vorstand, aber auch allen Mitarbeiter*innen, die fortlaufend bemüht sind, den Bewohner*innen die Stabilität zu bieten, die sie brauchen.

Eindrücke von der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Ahrweiler